Die Trifthütte ist unbewartet

Wir haben die Wintersaison beendet und sind derzeit im Tal. Der Winterraum ist offen und die Trifthütte über die Winterzugänge mit Tourenski erreichbar. Bitte meldet Euch telefonisch bei uns an falls ihr beabsichtigt die Hütte zu besuchen.

In die Sommersaison möchten am 3.6. starten. Bis dahin werden die Brücke über den Drosibach montieren sowie die Ketten und Seile befestigen.

Eure Trifties
Nicole, Leo, Til und Turi

Neue Klettereien rund um die Trifthütte:

Hier findet ihr eine Gebietsübersicht, Topos und Beschriebe zu Alpin- und Sportklettereien rund um die Trifthütte:

Klettereien rund um die Trifthütte

Nicole war im Radio…

Im „Mäntig Apéro“ vom SRF am 3. April 2017 ging es um das Thema „Aussteigen, Umsteigen, Aufsteigen“. Nicole war in der Talkrunde mit Peter Brandenberger dabei. Details im Flyer.

Hier Nicole’s Auszug:

Der Link zu SRF mit dem kompletten Talk:
 SRF Mäntig Apéro: Mut zum Aus-, Um- und Aufstieg

Der „Nördliche Tiefensattel“ ist saniert

Der Übergang „Nördlicher Tiefensattel“ ist saniert und die berühmte „Franzosenrunde“ bzw. „Urne Runde“ wieder gut machbar. Der nördliche Tiefensattel befindet sich zwischen der Albert-Heim-Hütte und der Trifthütte bei den Koordinaten 675’193 / 164’066.

Infos zur „Franzosenrunde“ bzw. „Urner Runde“ gibt es hier im DAV Panorama.
Download pdf „Urner Runde“.

Der alternative Hüttenführer 2015

Die nach dem EU Ecolabel zertifizierte Trifthütte wurde im alternativen Hüttenführer 2015 von Mountain Wilderness aufgenommen. Der Hüttenführer kann hier bezogen werden:
Der alternative Hüttenführer 2015

Bruno Lüthi und Nicole im Radio BEO Interview.

EU Ecolabel   Unser Sponsor:   Sherpa Outdoor Luzern 
Sherpa Outdoor Luzern