Was wäre eine richtige Bergtour ohne den obligaten Hüttenkuchen, ein schmackhaftes Abendessen und einen Durstlöscher aus der Region? Die Verwendung von lokalen Produkten ist uns genauso wichtig wie die Zubereitung von hausgemachten Speisen. Gekocht wird traditionell auf dem Holzofen.

Halbpension

Abends bieten wir unseren Gästen ein vollwertiges Menu mit Suppe, Hauptgang und Nachspeise an. Wer lieber fleischlos isst oder einfach nur von zwei verschiedenen Hauptspeisen kosten möchte, findet täglich auch eine vegetarische Variante auf dem Tisch. Dabei legen wir Wert auf selbstgemachte saisongerechte Speisen und lassen uns auch gerne von urchigen Rezepten aus der Gegend inspirieren. Soweit wie möglich gehen wir nach Voranmeldung auf Lebensmittelunverträglichkeiten ein.

Morgens bringt das Frühstück mit selbst gebackenem Brot und Müesli den nötigen Schwung für das nächste Bergabenteuer. Die Frühstückszeiten können individuell gestaltet und auf die geplanten Touren abgestimmt werden.

Tagsüber

Ob deftig salzig oder lieber süss – auf unserer kleinen Tageskarte findest Du bestimmt etwas nach Deinem Geschmack. Eine feine Suppe zum z’Mittag, einen Haslikuchen mit Rahm oder ein kaltes Plättli zum Apéro schmecken in der warmen Stube ebenso gut wie auf der luftigen Terrasse mit grandioser Aussicht.

Für Gruppen bereiten wir auf Voranmeldung auch gerne ein spezielles Ankunftsapéro zu.

Getränke

Schon auf den letzten Metern zur Hütte träumt der eine oder andere von einem hausgemachten Eistee mit Bergkräutern, einem Bier aus der Region oder einer prickelnden Schorle. Später kannst Du Dich mit Hüttentee wärmen oder direkt zum Apéro übergehen. Auf unserer kleinen aber sehr bewusst ausgewählten Weinkarte findest Du sicher ein gutes Tröpfchen. Zum Abschluss des Abends bietet sich ein Hüttenkafi oder Grappa ideal an.

Für unterwegs

Sollte das Picknick im Rucksack für den nächsten Tag nicht ausreichen, bieten wir gerne ein Lunchpaket mit Sandwiches oder Süssspeisen zum Mitnehmen an.

Für Wünsche oder Anregungen, aber auch Verbesserungsvorschläge sind wir sehr dankbar – melde Dich einfach.

EU Ecolabel   Unser Sponsor:   Sherpa Outdoor Luzern 
Sherpa Outdoor Luzern